Botschafter


Orientierungslauf

JUDITH WYDER

4-fache OL-Weltmeisterin

«Cross verlangt viel Biss und Härte. Die Cross SM ist für mich der optimale Trainingswettkampf, um diese Eigenschaften für die OL-Weltmeisterschaften zu trainieren.»

DANIEL HUBMANN

OL-Weltmeister 2015

«Crossläufe sind für mich stets wichtige Härtetests vor dem Beginn der OL-Saison.»


Leichtathletik

CHRISTIAN BELZ

5. Platz Cross EM 2001, Schweizerrekordhalter 10'000m

«Am liebsten bin ich auf Golfplätzen, Pferderennbahnen oder durch die Mühlen des Cinque Mulini gelaufen. Nur dank Cross bin ich ein guter Läufer geworden.»

FABIENNE SCHLUMPF

Schweizerrekordhalterin & WM-Teilnehmerin 3000m Steeple

«Im Cross hole ich mir die Basis für meine erfolgreiche Sommersaison. Die Vielseitigkeit und Abwechslung beim Crosslaufen macht sehr Spass.»

ADRIAN LEHMANN

Team-Goldmedaille Halbmarathon Europameisterschaften 2016

«Am Cross liebe ich den Kampf Mann gegen Mann. Für einmal spielt die Zeit keine Rolle, nur die Platzierung zählt.»


ASTRID LEUTERT

2-fache EM-Teilnehmerin

3000m Steeple

«Als Steeple-Läuferin eignet sich der Crosslauf bestens, da neben Kraftausdauer und ständigen Rhythmuswechsel auch Kampfgeist und Risikobereitschaft gefordert werden, die im Sommer im Steeplelauf von grosser Bedeutung sind.»

MARCEL BERNI

Schweizermeister

Langcross 2016

«Die Schweizer Cross Meisterschaften hoch über den Dächern von Bern - das wird ein Lauffest der Extraklasse. »


Triathlon

SVEN RIEDERER

Triathlon-Bronzemedaille

Olympischen Spiele 2004

«Als Vorbereitung auf eine erfolgreiche Triathlonsaison sind die Crossläufe perfekt.»

FLORIN SALVISBERG

U23-Europameister

Triathlon 2013

«Cross ist für mich genial: Kraftaufbau, Koordination, Ausdauer und Wettkampfhärte in einem.»